SEECONTAINER — NEU/NEUWERTIG

Seecon­tain­er wer­den vor­wiegend in Asien hergestellt und mit ein­er Ladung nach Europa ver­sandt. Aus diesem Grund ver­wen­den wir bei neuen Schiff­s­con­tain­er auch den Begriff ‘Neu/neuw­er­tig’.

Umschlag in Containerterminals

Nach Ankun­ft in den europäis­chen See­häfen wer­den die Con­tain­er zuerst in den Con­tain­erde­pots ein­ge­lagert oder die Con­tain­er­fahrzeuge brin­gen diese direkt zum näch­sten Abgangs-Schiffs- oder Bah­n­ter­mi­nal. Danach erfol­gt der Weit­er­trans­port zu den Con­tain­ert­er­mi­nals in der Schweiz.

In den ver­schiede­nen Ter­mi­nals und Depots wer­den unter­schiedliche Umschlagshil­f­s­mit­tel wie Spread­er (auch genan­nt Con­tain­ergeschirr), Reach­stack­er, usw. ver­wen­det um die Con­tain­er auf die Fahrzeuge, die Bahn oder das Schiff zu ver­laden.

Mögliche Gebrauchsspuren beim Umschlag

Dieser Umschlag in den Ter­mi­nals mit den ver­schiede­nen Hebe­fahrzeu­gen ist ein­er der Haupt­gründe weshalb auch bei neuen/neuwertigen Con­tain­ern mit leichteren bis mit­tleren Gebrauchsspuren, Beulen sowie leicht­en bis mit­tleren Ver­schmutzun­gen innen (dies bet­rifft jedoch die eine Ladung aus Asien nach Europa) und aussen gerech­net wer­den muss.

Wir sind jedoch bestrebt, grössere Schä­den an neuen/neuwertigen Con­tain­ern auszuschliessen bzw. lassen die Con­tain­er vor Aus­liefer­ung auf grössere Schä­den über­prüfen.

ANFRAGE SEECONTAINER KAUF

Seecon­tain­er ob neu oder gebraucht find­en Sie in unserem Anfrage-Shop in ver­schiede­nen Aus­führun­gen, Grössen und Far­ben.

Auf Wun­sch bieten wir Ihnen zudem diverse Mod­i­fika­tio­nen, Logo­platzierun­gen, Schriftzüge und das neu Ein­fär­ben nach Ihrer Wun­sch­farbe.

Über Ihre Anfrage wür­den wir uns freuen.

Anfrage Container

CONTAINERTYPEN

- Seecon­tain­er

VOLUMEN

- 20′ Con­tain­er
— 40′ Con­tain­er
— 45′ Con­tain­er

SERVICE

- Grosse Auswahl
— Gute Gebraucht-Qual­ität
— Foto­sser­vice
— CSC geprüft
— Wind- & wasser­fest