SEECONTAINER - NEU/NEUWERTIG

See­con­tai­ner wer­den vor­wie­gend in Asi­en her­ge­stellt und mit einer Ladung nach Euro­pa ver­sandt. Aus die­sem Grund ver­wen­den wir bei neu­en Schiff­s­con­tai­ner auch den Begriff ‘Neu/neu­wer­tig’.

Umschlag in Containerterminals

Nach Ankunft in den euro­päi­schen See­hä­fen wer­den die Con­tai­ner zuerst in den Con­tai­ner­de­pots ein­ge­la­gert oder die Con­tai­ner­fahr­zeu­ge brin­gen die­se direkt zum nächs­ten Abgangs-Schiffs- oder Bahn­ter­mi­nal. Danach erfolgt der Wei­ter­trans­port zu den Con­tai­ner­ter­mi­nals in der Schweiz.

In den ver­schie­de­nen Ter­mi­nals und Depots wer­den unter­schied­li­che Umschlags­hilfs­mit­tel wie Sprea­der (auch genannt Con­tai­ner­ge­schirr), Reach­sta­cker, usw. ver­wen­det um die Con­tai­ner auf die Fahr­zeu­ge, die Bahn oder das Schiff zu verladen.

Mög­li­che Gebrauchs­spu­ren beim Umschlag

Die­ser Umschlag in den Ter­mi­nals mit den ver­schie­de­nen Hebe­fahr­zeu­gen ist einer der Haupt­grün­de wes­halb auch bei neuen/neuwertigen Con­tai­nern mit leich­te­ren bis mitt­le­ren Gebrauchs­spu­ren, Beu­len sowie leich­ten bis mitt­le­ren Ver­schmut­zun­gen innen (dies betrifft jedoch die eine Ladung aus Asi­en nach Euro­pa) und aus­sen gerech­net wer­den muss.

Wir sind jedoch bestrebt, grös­se­re Schä­den an neuen/neuwertigen Con­tai­nern aus­zu­schlies­sen bzw. las­sen die Con­tai­ner vor Aus­lie­fe­rung auf grös­se­re Schä­den überprüfen.

ANFRAGE SEECONTAINER KAUF

See­con­tai­ner ob neu oder gebraucht fin­den Sie in unse­rem Anfra­ge-Shop in ver­schie­de­nen Aus­füh­run­gen, Grös­sen und Farben.

Auf Wunsch bie­ten wir Ihnen zudem diver­se Modi­fi­ka­tio­nen, Logo­plat­zie­run­gen, Schrift­zü­ge und das neu Ein­fär­ben nach Ihrer Wunschfarbe.

Über Ihre Anfra­ge wür­den wir uns freuen.

Anfrage Container

CONTAINERTYPEN

- See­con­tai­ner

VOLUMEN

- 20′ Container
- 40′ Container
- 45′ Container

SERVICE

- Gros­se Auswahl
- Gute Gebraucht-Qualität
- Fotosservice
- CSC geprüft
- Wind- & wasserfest